Anträge der Kreistagsfraktion

Hier finden Sie die Anträge und Stellungnahmen der Kreistagsfraktion zu den Themen (jeweils als pdf):

Weitere Anträge:

Nutzung regenerativer Energien im Landkreis

Bei der Förderung des Klimaschutzes ist es notwendig die bio-energetischen Potenziale auszuschöpfen und regenerative Energien zu nutzen. Der Geschäftsbereich Landwirtschaft hat in seiner Planung die Nutzung von Biogas als einen Schwerpunkt für die Beratungsarbeit vorgestellt. Unsere Kreistagsfraktion ist der Meinung, dass hier der Blick nicht nur in die Landwirtschaft zu richten ist, sondern auch auf die biologischen Abfälle, die im Rems-Murr-Kreis anfallen.

Den dazugehörigen Antrag an den Landrat finden Sie hier als pdf.

Öko-Strom

Nachdem man sich in den vergangenen Wochen alle Fraktionen und die Verwaltung für die Förderung des Klimaschutzes ausgesprochen haben, fodert die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen Taten und stellt folgenden Antrag für Nutzung von Öko-Strom in den Kreiskrankenhäusern. Den kompletten Antrag finden Sie hier im pdf.

Zugstreichungen

Derzeit kämpft unsere Kreistagsfraktion unter anderem gegen die Zugstreichungen des Landes Baden-Württemberg im Rems-Murr-Kreis. Eine Pressemitteilung dazu finden Sie hier.