Was macht eigentlich ein Kreisverband?

Der Kreisverband ist nach dem Bundes- und dem Landesverband die nächste Gliederungsstufe.
Er organisiert die Parteibelange im Rems-Murr-Kreis, kümmert sich um die Mitgliederverwaltung und die Finanzen. Außerdem organisiert der Kreisverband in enger Abstimmung mit den Ortsverbänden den Wahlkampf.
Der Kreisvorstand regelt die Geschäfte, die Kreismitgliederversammlung fasst Beschlüsse, wählt den Kreisvorstand und die Delegierten für Landes- und Bundesdelegiertenversammlungen.
Außerdem findet bei den Kreismitgliederversammlungen der Austausch zu politischen Themen statt. All das ist in unserer Satzung geregelt.

Unser Kreisverband ist in folgende neun Ortsverbände gegliedert: Backnanger Bucht, Fellbach, Kernen-Weinstadt, Oberes Murrtal, Remshalden, Schorndorf, Waiblingen-Korb, Winnenden, Winterbach.

Unsere Kreisvorstandssitzungen finden in der Regel am 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr und am 3. Mittwoch im Monat um 20 Uhr statt.
Die Sitzungen sind mitgliederöffentlich. Hier stehen die Termine.

Der Kreisverband lädt etwa vier Mal im Jahr zu Kreismitgliederversammlungen mit aktuellen politischen Schwerpunktthemen ein.
Dazu laden wir regelmäßig Gäste als Referent*innen ein.

Für die Mitgliedschaft in unserer Partei wird ein Monatsbeitrag fällig. Der Richtwert ist 1% des Nettoeinkommens.
Unser Mindestbeitrag beträgt aktuell monatlich 13,- Euro. Für Schüler*innen gelten auf Nachweis 4,- Euro, für Studierende 6,- Euro Beitragshöhe.
In begründeten Fällen kann der Beitrag durch Beschluss des Kreisvorstands ermäßigt werden.
Mitgliedsbeiträge und Spenden an Parteien sind von der Einkommenssteuer abzugsfähig.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und natürlich immer über neue Mitglieder.

Spende jetzt & unterstütze uns mit Deiner Spende

Lasst uns gemeinsam unser Land erneuern und in die Zukunft führen. Für ein klimaneutrales, gerechteres und europäisches Morgen - denn das ist auch die Grundlage für unsere Lebensqualität im Rems-Murr-Kreis, einen zukunftsfähigen Gewerbestandort, menschenfreundlichere Mobilität und eine gesunde Natur.

Spenden stellen dabei eine wichtige Grundlage für unsere Kampagnen, Initiativen, Wahlkämpfe und Öffentlichkeitsarbeit dar. Dafür brauchen wir Deine aktive Mitarbeit und – wenn möglich – auch Deine finanzielle Unterstützung. Darum bitten wir Dich herzlich.

• Mit 10 Euro finanzierst Du beispielsweise schon ein Plakat
  • Für 35 Euro können wir einen Infostand auf einem Marktplatz mit Infomaterial & Give-aways ausstatten
  • Mit 50-100 Euro können wir Werbeanzeigen in den sozialen Medien schalten
  • 400 Euro kostet ein Großflächenplakat
  • Ca. 1000 Euro kostet eine Anzeige in einer Zeitung

Spende per Überweisung
BÜNDNIS '90/DIE GRÜNEN Kreisverband Rems-Murr
Volksbank Stuttgart

Verwendungszweck: 'Spende' und Deinen Namen und Adresse
Wichtig: Nur mit Angabe der Adresse ist eine Zusendung der Spendenbescheinigung möglich!